Am 8. Januar wollen bundesweit hunderttausende Menschen auf vielfältige Art und Weise gegen die Politik der Ampel protestieren. Angeführt wird der Protest von den Bauern, die laut den Plänen der Ampel nun für die unseriöse Finanzpolitik der Bundesregierung bezahlen sollen. Eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt, für was die Politik das hart erarbeitete Steuergeld der Bürger und Unternehmen ausgibt.
Auch in Cottbus wollen sich immer mehr Akteure dem Protest anschließen und deutlich machen, dass die Bauern nicht alleine sind. Die Unzufriedenheit mit der Regierungspolitik steigt in allen Gewerken und gesellschaftlichen Schichten. Bei dieser Politik kein Wunder!
Am Morgen des 8. Januar ruft die Mittelstandsinitiative Brandenburg zu einem großen Autokorso durch Cottbus auf. Los geht’s mit der Auftaktkundgebung um 09:30 Uhr auf dem Parkplatz am Eliaspark.
Wer als Unternehmer oder Bürger am Autokorso teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 04.01. um 21:00 Uhr unter Angabe seines Namens/Unternehmens sowie der teilnehmenden Fahrzeuge unter info@mittelstandsinitiative-brandenburg.de an.
Bitte schließt euch zahlreich dieser starken Aktion an! Alle Informationen findet ihr unter https://www.mittelstandsinitiative-brandenburg.de/veranst…
Am Abend treffen wir uns dann zur großen Demonstration in der Cottbuser Innenstadt. Los geht’s um 19:00 Uhr auf dem Altmarkt. Es folgt ein Umzug durch die Stadt.
Auf einen erfolgreichen Protesttag! Wir sehen uns!
Gemeinsam sind wir stark!